Startseite    |    Anregungen    |    Datenschutz    |    Impressum    |    Karte    |    Saale-Orla    |    Thüringen    |    Barrierefreiheit
 
Bannerbild | zur StartseiteKrokusse im Stadtpark | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStadtteich Triptis | zur StartseiteRudolf-Harbig-Sportstätte in Triptis | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMorgendämmerung | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Parkfest

Schlossteich mit Park (Bild vergrößern)
Schlossteich mit Park

Die Vereine der Stadt Triptis und die Stadt Triptis lädt Sie recht herzlich zum bunten Unterhaltungsprogramm in den Schlosspark ein.

 

Das Parkfest Triptis

- Von Triptiser Vereinen für Triptiser Bürger und Gäste –

… laden wir vom 03. bis 04. September zum Parkfest in den Schlossparkt ein

Ein tolles Programm mit vielen regionalen und überregionalen Künstlern

Alle Vereine wurden dazu aufgerufen, an diesem Wochenende einen Beitrag zu leisten. Die Veranstaltung beginnt am Samstag gegen 14 Uhr mit der Eröffnung durch den Bürgermeister und die teilnehmenden Vereinsvorsitzenden. Der Nachmittag und Abend startet dann mit einem kleinen Musikfest. Hier treten regionale Kleinkünstler, Musiker, Interpreten und Selbermacher an unterschiedlichsten Orten im Park auf. Die Nacht beginnt mit einem Konzert, dass durch die Raniser Band Bead Flowers rockig gestaltet wird. Anschließend geht es mit modernen Klängen im Partyzelt des TCV in die Nacht. Der Sonntag steht wieder ganz im Zeichen der Vereinspräsentationen. Wir freuen uns auf Programme und Ideen, die selbstständig an den Ständen oder auf einer der kleinen Bühnen umgesetzt und präsentiert werden. Von vielen Vereinen haben wir bereits eine schriftliche oder mündliche Zusicherung der Teilnahme erhalten. An beiden Tagen haben wir uns natürlich wieder viel für unsere Kinder einfallen lassen. Im Programm sind nicht nur Hüpfburgen die für Ausgelassenheit sorgen enthalten. Jung und Alt werden an diesen zwei tollen Tagen für Spaß und Abwechslung sorgen. Natürlich wird auch das traditionelle Ruderbootfahren auf dem Schlossteich nicht fehlen.

Die Versorgung des leiblichen Wohlbefindens liegt natürlich auch wieder in der Hand der Vereine. Hier wurden bereits viele Anmeldungen gemacht, unter der natürlich die traditionelle Thüringer Roster aber auch Brezel, Flammkuchen, Erbsensuppe und vieles mehr ist.

Die Finanzierung der Veranstaltung kann nur sichergestellt werden, indem pro Gast (ab 12. Lebensjahr) ein Eintritt von 3,00 € eingenommen wird. Die öffentliche Einlassstelle wird am Zugang Teichstraße sein. Am Zugang Leubsdorfer Straße und am Mittelbach wird nur ein Künstler und Versorgungseingang bereitgehalten.

Wir freuen und gemeinsam auf unsere Gäste von Nah und Fern und möchten zeigen, wie toll und abwechslungsreich das Vereinsleben ist!

 

ZU DEN KÜNSTLERN

Bernd Rudolf als Saitenwusel

Als Einsamer Trommler bekannt stammt er aus Neustadt an der Orla und ist rege in der regionalen Musikszene unterwegs. Seine Leidenschaft entstammt der familiären Prägung, denn auch die Eltern sind Musiker. Allein und mit sein Bruder Andreas wird er das Parkfest musikalisch untermalen.

 

Olaf und Musikschüler

Aus dem Projekt 21 ist sowohl ein Kulturzentrum als auch eine Musikschule hervorgegangen. Die Schüler als auch Olaf Lämmer werden in unterschiedlichen Formationen auf der Parkbühne stehen.

 

Andreas Thust

Andreas ist Vier in Einem - Sänger, Gitarist, Musiker und One Man Band – All das schafft er auf sich hervorragend zu vereinen. Dem Musiker  aus Rieder bei  Quedlinburg im Harz, gelingt es dabei immer wieder eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. Sein Repertoire umfasst viele Perlen der letzten 50 Jahre Musikgeschichte. Songs von den Beatles, Rolling Stones, Rod Steward gehören ebenso zu seinem Programm wie auch aktuellere Hits von Oasis, Stoppok, Martin Harley, Milow und Greenday und Ed Sheeran. Neben diesen Coversongs gibt es aber auch eigene Songs und instrumentale Fingerstyle Stücke zu hören.

 

Dead Flowers

Die Band aus Ranis versteht es fernab vom Einerlei guten Rock auf die Bühne zu zaubern! Livemusik ohne Schnickschnack, handgemacht, pur und ehrlich, so kommen die Konzerte fernab vom Radioeinerlei beim Publikum an. Ein bunter Mix aus Songs im stylischen Gewand von Dead Flowers warten u.a. mit Bob Dylan, Rolling Stones, Van Morrison, Led Zepplin, U2, Neil Young und einiger Spielfreude auf.

 

Volkhard Brock

Ein Tausendsassa in der Kultur- und Musikszene! Bei uns zum Parkfest ist er nicht als Clown sondern als Musiker mit vielen Irischen Klängen unterwegs. Seit 1978 steht er auf den Brettern der Welt und begeistert sein Publikum mit Folk, Swing und als Barde. Für alle Freunde von Picking-Gitarre, Mandoline, Dudelsack, Banjo, oder Tinwhistle: All' die schönen irischen Gassenhauer wie "Whiskey In The Jar" (nebst einer halleschen Übersächsung) ," Farewell To Callingford" oder "The Wild Rover" und die spritzigen Reel's und Jig's lange nicht gehört? Na dann ... Neben der Musik gibt’s auch humorvoll verpackte Informationen über Liebe, Leben und beliebte Freizeitbeschäftigungen der grünen Insulaner.

 

Mathew McKelvie

Als Leipzigpiper bekannt hat er seine spielerischen Fähigkeiten auf dem Dudelsack bei vielen Bands in Schottland erworben. Sowohl auf kleinen als auch großen Veranstaltungen fühlt er sich Zuhause und verschafft sich Gehör mit seinem kraftvollen Instrument.

 

TRIP

Wer von den junggebliebenen Triptisern kennt sie nicht? – Die Band „TRIP“ war eine feste Größe auf den Partys der wilden Zeit. Nun soll sie wieder aufgeweckt werden und „Alten Herren“ wollen es noch einmal wissen. Lassen wir uns überraschen!

 

Raphael Schwerdtfeger

Vielleicht ist es die Erfahrung mit vielen Genres und Bands, die Raphaels Musik so vielfältig macht. Als Sänger in einem renommierten Chor, Jazz-Trompeter und Hard-Rock-Gitarrist hat sich der Geraer Musiker ausprobiert. Letztlich ist er als Singer/Songwriter bei seiner Akustik-Gitarre angekommen, bei Texten mit Tiefgang und Melodien zum Mitsummen, bei melancholischer Leichtigkeit irgendwo zwischen Folk, Pop und Jazz. Raphaels selbstgeschriebene Songs erzählen - mal auf Englisch, mal auf Deutsch - vom Leben, von Begegnungen, von Freude und Trauer, Glauben und Zweifeln.

Veranstaltungsort

Schlosspark

Schlosspark

Veranstalter

Stadt Triptis

Markt 1
07819 Triptis

036482 35913
036482 35934

E-Mail:

Öffnungszeiten:

Di.  9-12 Uhr  &  13-17:30 Uhr

Do. 9-12 Uhr  &  13-17 Uhr

Fr.  9-12 Uhr

 

Bankverbindung KSK Saale Orla:

IBAN: DE38 8305 0505 0000 0012 36

BIC: HELADEF1SOK

 
Veranstaltungen
 
 
 
Fotoalben