Startseite    |    Anregungen    |    Datenschutz    |    Impressum    |    Karte    |    Saale-Orla    |    Thüringen    |    Barrierefreiheit
 
BannerbildBannerbildAbgeerntetes Feld bei TraunBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildTalsperre TriptisHerbst im StadtparkFriedhofsmauer mit St.-Ulrich-KircheTriptis im NebelBannerbildStadtparkBlick von der Rosendorfer Höhe nach AlsmannsdorfBannerbildStadtparkStraße von Tömmelsdorf nach Triptis
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Musikalische Lesung mit A. Kudernatsch und A. Groß - "Du wirst nicht alt im Thüringer Wald"

03. 11. 2021 um 18:00 Uhr

André Kudernatsch und Andreas Groß stehen für höchsten musikalisch-literarischen Kulturgenuss!

 

Mit der Vorstellung seines neuesten Buches "Du wirst nicht alt im Thüringer Wald" und der entsprechenden musikalischen Umrahmung bleibt dem Zuhörer kein Wunsch unerfüllt...

 

„Irgendwann erreicht man bei einer Wanderung im Thüringer Wald immer diese Kreuzung, an der ein Schild fehlt, und die Wandergruppe zankt, wo es weitergeht. Bis einer glaubt, an der Rinde eines Baumes die verwaschene Wegmarkierung wiederzuerkennen: Weißes Kästchen mit gelbem Kreis. Das könnte aber auch der kunstvolle Schiss eines Eichelhähers sein.“

Nach jahrelangen Recherchen im tiefen Tann liegt nun der neueste Band mit Kultkomiker Kudernatschs Kolumnen aus dem dunkelgrünen Herzen Deutschlands vor: Heißersehnt wie eine Rostbratwurst mit Bornsenf. Aber Kudernatsch war nicht nur draußen, er war auch viel drin. So erzählt er, wie man Home Office Gourmet wird, den Inzi Dance tanzt und eine Krippe aus Klopapier bastelt. Am Ende findet er die richtigen Worte, um uns alle miteinander zu versöhnen: Er lässt Blumen sprechen.

 
 

Veranstaltungsort

Saal im Schützenhaus

An der Stadthalle 1
07819 Triptis

 

Veranstalter

Stadtbibliothek Triptis

Markt 8
07819 Triptis

Telefon 036482 32234

E-Mail E-Mail:
https://bibkataloge.de/triptis/webopac/start.aspx
https://triptis.filmfriend.de Streaming-Portal für Bibliotheksnutzer:innen

Öffnungszeiten:
Mo.: 14:00 - 18:00 Uhr
Di.: 10:00 - 18:00 Uhr
Do.: 14:00 - 18:00 Uhr

Auch bei Instagram und Facebook!

 

Weiterführende Links

Veranstaltungen Stadt Triptis
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
 
Veranstaltungen
 
Fotoalben