Naschgarten in Triptis
PRESSEMELDUNG
Naschgarten in Triptis ist gepflanzt.
Das alte Aquarium ist vielen Triptiser Bürgerinnen und Bürgern noch ein Begriff. Gemeinsam mit der GWG Pößneck/Triptis wurde das nicht mehr nutzbare Gebäude abgebrochen und eine Freifläche geschaffen. Diese fügte sich als klaffende Raumkante in den Bereich an der Fußgängerampel der Geraer Straße ein. Da dieser Bereich ein sensibler Aufenthaltsort ist sollte schnellst möglich die Aufenthaltsqualität wieder geschaffen werden. In den Gedanken zur Entwicklung der Landesgartenschau Orla-Region wurden auch die umliegenden Flächen und Plätze betrachtet und relativ schnell die Idee eines „Naschgartens“ entwickelt. So entstand in gemeinsamen Bestreben mit der GWG Pößneck/Triptis, der Landarztpraxis Fred Jaensch, der Stadt Triptis, dem Bauhof der Stadt Triptis und dem Nahkauf die Anlage dieses Platzes.
Die Lithfasssäule wurde neu gestaltet, die Fläche geebnet, die Grundstücksmauer gesichert, eine neue Sitzlandschaft installiert und der Naschgarten angelegt.
Nun können sich Bürgerinnen und Bürger an einem neuen Platz der Begegnung niederlassen, erholen, kommunizieren sowie Klein und Groß über die zu erntenden Früchte freuen. Wir hoffen auf gutes Wachstum und reiche Ernte.